KVMB Prinzenpaarproklamation

Ein besonderes Ereignis für viele Karnevalisten stand am 27.10.2019 im Terminkalender. Der Karnevalverband Mark Brandenburg (KVMB) hatte zur Prinzenpaarproklamation eingeladen in "Die Husarenbar" in Beelitz.
In einem feierlichen Rahmen mit einigen Programmpunkten vom BCC (Minigarde und Erna) und BKC Blankenfelder Carneval Club (Tanzmariechen Leni und Gesang "Sing de Rellas") gaben Steffen und Anke, das Erwachsenenprinzenpaar des KVMB ihr Amt weiter. 
Als erstes wurde das neue Kinderprinzenpaar des KVMB aufgerufen, ... und Lilly vom Beelitzer Carneval Club. Nach der Inthroniesierung des Kinderprinzenpaares folgte der spannende Moment, wer ist das neue KVMB Prinzenpaar? Es sind seine Tollität Prinz Matthias I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Yvonne II., unser BCC-Prinzenpaar der 39.Session 2018/19. Beide übernehmen für die nächsten 2 Jahre die Regentschaft im KVMB! Nach ihrer Proklamationsrede wurde das Zepter und die Schärpen an beide vom KVMB Vorstand übergeben. 
Es folgte eine Schar an Gratulanten von den anwesenden Vereinen. Wir wünschen dem neuen Prinzenpaar des KVMB viel Erfolg und ganz viel Spaß bei der Ausübung ihres Amtes!!! 

Fotoserien

KVMB Prinzenpaarproklamation (SO, 27. Oktober 2019)