Nach dem Karneval ist vor dem Karneval

Die großen und kleinen Garden des Beelitzer Carneval Club trainieren bereits jetzt schon wieder für die neue Saison. Am 11.03.2017 – 12.03.2017 fand das schon zur Tradition gewordene Tanzseminar in Beelitz statt. 17 Vereine aus dem Land Brandenburg nahmen in der schönen Spargelstadt am harten, zweitägigen Seminar teil. In diesem Jahr waren es insgesamt 380 Beine, die mit Ausdauer, Spaß und Freude – zugegeben am zweiten Tag auch mit einigen Schmerzen – durch die Luft wedelten. Unter Anleitung der Trainer Steffi und Sabine aus dem rheinländischen Much übten sie mit hohem Maß an Disziplin einen kompletten Gardetanz ein. Ihnen gilt unser großer Dank und wir freuen uns, wenn ihr auch im nächsten Jahr, wieder den Weg in die Märkische Heide findet und uns lehrt, wie man das Tanzbein noch besser, schneller, höher und ästhetischer schwingen kann.

Weiterhin bedanken wir uns bei der Stadt Beelitz für die Sporthallen und die benötigte Bühne, bei DJ Detlef für die Musik, bei dem Grillteam von Robert König für die Verpflegung, bei Beelitzer Frischei für das zu Verfügung gestellte Präsent und natürlich dem gesamten Organisationsteam des BCC.

Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison und am 11.11.2017 lassen wir gemeinsam erzittern den Bau und grüßen Euch bis dahin mit „Spargel Spitz“ und „Beelitz Helau“

Der Beelitzer Carneval Club e.V.

Tanzseminar 2017 (SO, 12. März 2017)