Frischekur für die "Spargelköppe"

Der Festwagen des BCC wird derzeit überarbeitet und soll zum Spargelfest-Umzug wieder rollen.

Festwagen des BCC in neuem Glanz

Wer denkt, dass die Narrensaison 2015/2016 seit Aschermittwoch vorbei ist und der Beelitzer Carneval Club bis zur nächsten Saison „Winterschlaf“ hält, der irrt.

Seit Anfang April werkelt das Männerballett, die „Nieplitzlatscher“, an jedem Samstag fleißig am Festwagen des BCC, denn die frühlingshaften Temperaturen sowie die ersten Spargelgerichte in den Gaststätten und Spargelhöfen in Beelitz lassen uns wissen: Bis zum diesjährigen Spargelfest ist nicht mehr allzu viel Zeit.

Pünktlich zum Spargelfestumzug soll der Festwagen des BCC in neuem Glanz erstrahlen.

Dies ist keine leichte Aufgabe, denn bevor etwas Neues angebracht werden kann, muss das Alte, wie Verkleidungen, Farbe und Schmuckelemente erst einmal runter. Verkehrssicher muss der Festwagen natürlich auch sein. Es sind also viele; viele Kleinigkeiten notwendig, um den Festwagen und die Dekoration zu perfektionieren. Doch mit Hilfe all der fleißigen Hände sind wir uns sicher, dass der Festwagen des BCC rechtzeitig fertig und damit ein Blickfang beim diesjährigen Festumzug wird.

Wir freuen uns auf viele Besucher des Spargelfestes, die vielleicht auch kommen, um unseren neuen Festwagen zu bewundern.

Bis dahin mit närrischem Gruß „Spargel Spitz“ und „Beelitz Helau“

der Beelitzer Carneval Club

Festwagen des BCC (DI, 26. April 2016)