Der BCC im Trainingsfieber

Erfolgreich fand am 19.03.2016 - 20.03.2016 unser 25. Beelitzer Tanzseminar statt.
23 Vereine mit insgesamt 204 aktiven Tänzern aus dem Land Brandenburg nahmen in der schönen Spargelstadt am harten, zweitägigen Seminar teil.
Sie übten mit hoher Disziplin einen kompletten auftrittsfähigen Gardetanz ein, in den Bereichen aktive Garden, Junior Garden und Tanzmariechen.

Trainiert wurden die Garden vom Trainerduo Steffi und Sabine aus dem rheinländischen Much und die Mariechen vom Trainerduo Stephanie und Anneke aus Teltow (TCC). Ihnen gilt unser großer Dank für die Sportliche Leistung.
Desweiterem bedanken wir uns bei der Stadt Beelitz für die Turnhallen und die benötigte Bühne, bei Uwe Kuhlbrodt und DJ Detlef für die Musik, bei dem Grillteam von Matthias Baum und Robert König für Verpflegung und natürlich dem gesamten Organisationsteam des BCC.

Es ist auch in diesem Jahr gelungen, die Freude am Gardetanz erneut zu wecken, die Garden haben sich über das Märzwochenende damit einen guten Grundstock erarbeitet, um am 11.11.16 die neue, die fünfte Jahreszeit würdig und schwungvoll zu eröffnen.
 Wir freuen uns schon alle darauf und wünschen allen Tänzerinnen und Tänzern bis dahin „Hals- und Beinbruch“ und tolle Erfolge beim Vertiefen der Choreografien!
Eines ist gewiss – die Fans, die Freunde und alle Karnevalsbegeisterten  freuen sich auf Euch.

Mit närrischem Gruß "Spargel Spitz" und "Beelitz Helau"

der Beelitzer Carneval Club

Beelitzer Tanzseminar 2016 (SO, 20. März 2016)